Donnerstag, 14. August 2014

Taufkerzen Mädchen und Junge

Hallo meine Lieben ;-)
 
Habe mich wieder mal kreativ betätigt.
 
 
 
 
Taufkerze für einen Buben, Rohling gekauft bei Thalia um 11,90 Euro, Wachsplatten gibt es dort auch, kosten ca. um die zwei - drei Euro. Angefangen habe ich mit dem Boot.
hier sind die Wellen auch schon dabei, dafür habe ich dunkel- und hellblaue Glitzerwachsplatten verwendet
für die Umrandung des Segels (wie auch für den Mast) habe ich vorgefertigte Verzierwachsstreifen genommen

Oben rechts noch blau-hellblaue Streifen. Den Namen und das Datum habe ich mit Folienbuchstaben (kein Wachs sondern Papier, da man Wachsbuchstaben kaum bekommt und ich sie selber nicht hinbringe) gemacht, wird auch sehr schön.
Auch hier der Rohling von Thalia, zuerst das Grundkreutz (vorgefertigter Wachstreifen) anbringen, dann kann man sich mit den Kästchen schön an der Linie orientieren. Kleine Kästchen aus verschiedenen Folien ausschneiden und andrücken, dann das zweite Kreuz dazu. Blümchen: kleine runde Wachsfolien ausschneiden, als Blütenblätter kreisförmig aneinander reihen. Für die Mitte der Blüte ein kleines Wachskügelchen formen, auf der Kerze flachdrücken. Die Fische sind aus ganz dünnen Wachsstreifen gemacht. Name und Datum auch hier aus Klebebuchstaben.
Die ausgwählten Folien glänzen und schimmern auch superschön im Licht.
Genau die richtige Arbeit für die kühleren Tage, die jetzt kommen :-)
Alles Liebe eure bettyblue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen